OG Bettingen: Zweitageswanderung mit Übernachtung
Samstag, 18. Juni 2022

Eifelverein Ortsgruppe Bettingen 2 Tage auf Wandertour

Alle Mitglieder der Ortsgruppe sind eingeladen, am Samstag und Sonntag, den 18. und 19. Juni 2022, mit auf Wandertour zu fahren. Wir starten am Samstag um 9.00 Uhr mit Privat-PKW in Fahrgemeinschaften vom Schulhof in Bettingen nach Hinzert, wo wir bei kurzem Spaziergang mit Führung (ca. 3,5 km) 3 Std. bleiben. Danach Weiterfahrt nach Reinsfeld, wo wir unser Quartier im Hotel Jägerhof beziehen und das Mittagessen einnehmen. Die Übernachtungspreise, die von den Teilnehmern selbst gezahlt werden, belaufen sich auf 85,- € für das Doppelzimmer und 55,- € für das Einzelzimmer. Die Zahl der Einzelzimmer ist sehr begrenzt. Am Nachmittag wandern wir dann die Traumschleife „Frau Holle“, Wegstrecke 7,7 km, vom Hotel sind es 9,9 km. Das Abendessen nehmen wir wieder im Hotel zu uns, wo wir dann in gemütlicher Runde den 1. Tag ausklingen lassen.

Am 2. Tag fahren wir um ca 10.00 Uhr nach Losheim am See. Hier wandern wir um den See und besichtigen dabei den Seegarten. Anschließend gehen wir ins Brauhaus zum Mittagessen. Dann fahren wir nach Mettlach, wo der Nachmittag zur freien Verfügung steht. Hier sind u.a. Villeroy & Boch und verschiedene Outlet Center zu besichtigen. Von Mettlach fahren wir entlang der B 51 nach Hause.

Verbindliche Anmeldung bitte bis 04. 06. 2022 bei Theo Noßbaum, Auf dem Märchen 19, 54646  Bettingen,  Tel.: 06527-1297

OG Bettingen

Theo Noßbaum