Wanderung und Besichtigung in der Stadt Luxemburg

IMG 20230621 WA0021

Am  Sonntag 18. 06 2023 trafen sich 10 Mitglieder unserer Ortsgruppe zur Wanderung und Besichtigung in der Stadt Luxemburg. Ab Echternach nutzten wir den kostenfreien Busverkehr bis auf den Kirchberg. Dort konnten wir das Europaparlament und den Europäischen Gerichtshof und etliche Bankgebäude sehen. Mit der Tram fuhren wir in die Innenstadt, wo wir die Kathetrale, die Rote Brücke, die Goldene Frau und die Kasematten besichtigen konnten. Wir versäumtn nicht den Panoramaaufzug  ins Pfaffental und die Schrägbahn zu benutzen. Zum Schluß besuchten wir das Schoko-Cafe zum Genuß von Kaffee und Kuchen am Großherzoglichern Palast.