Eifelzoo in Lünebach

Eifelverein Ortsgruppe Bettingen besucht den Eifelzoo in Lünebach

Jedes Jahr im Herbst wollen wir eine Wanderung bieten, die besonders attraktiv für Kinder sein soll. In diesem Jahr haben wir den Eifelzoo ausgesucht, da er nach mehrjähriger Sanierung nach den Überschwemmungen 2018 und 2021 wieder geöffnet ist. 14 Wanderer (darunter 3 Kinder) waren mitgekommen und erlebten einen schönen Nachmittag bei schönem Wetter. Viele Tiere waren zu sehen, viele Vögel (Kraniche, Störche, Flamingos usw) Bisons, Yaks und sogar 2 Löwen usw. Am Streichelzoo konnten die Kinder nach Herzenslust Futter verteilen. Zum Abschluß gab es eine Rast im Bistro bei Getränken, Kuchen, Eis und Bratwurst.

20231008 141938

20231008 141947